• !! Obacht Mia san am Altstadtfest in Amberg / im LANDRATSAMT / Samstag & Sonntag 22.-23.06.2019 !!

Ein verantwortungsbewusster Lifestyle ist sexy! Gesunde Druckfarben

Sind Sie ein Waschechter Bayer?

Ein verantwortungsbewusster Lifestyle ist sexy! Dieser Meinung sind wir nicht erst seit gestern und legen daher seit dem Start von "Waschechter Bayer" im Jahr 2010, Wert darauf, möglichst viele regionale und nachhaltige Produkte in der Kollektion einzusetzen. Der Gedanke des möglichst kleinen ökologischen Fußabdrucks zieht sich wie ein roter Faden durch unseren Betrieb. Beginnend beim Einkauf der Grundprodukte, über die Produktion bis hin zum Versand.

Wir treiben es bunt, aber mit gutem Gewissen!

Einen rasenden Absatz finden unsere bedruckten Shirts & Hoodies. Mögen sie vom Stil her noch so unterschiedlich sein, so haben sie eines gemeinsam: Sie erfüllen das Credo der Nachhaltigkeit und beweisen damit, dass "Grün viele Farben kennt”. Die Bio-Textilfarben, welche für die Drucke zum Einsatz kommen, werden in den USA von der „Union Ink Company“ hergestellt und wurden mit dem Grundsatz entwickelt, aktuelle "Go-Green"-Nachhaltigkeits-Standards zu erfüllen. Kurzum: Es wird auf gesundheits- und umweltschädigende Inhaltsstoffe komplett verzichtet.

Neu bei Waschechter Bayer – Die Lösung liegt im Wasser.

Im vergangenen Jahr haben wir ein neues Druckverfahren lange und ausführlich unter Alltagsbedingungen getestet. Das Ergebnis: Die Druckfarben sind nun wasserbasierend, somit umweltfreundlich, dabei extrem deckend und langlebig. Unsere wasserbasierten Siebdruck-Transfers sind PVC, Formaldehyd- und Phtalate-frei! Bei diesem neuen Druckverfahren können wir endlich feinste Bildelemente, Zeichnungen und Grafiken qualitativ hochwertig abdrucken lassen. Technisch sind der Kreativität somit keine Grenzen mehr gesetzt, ohne dabei auf den ökologischen Aspekt verzichten zu müssen.

Das Hässliches-Entlein-Prinzip – Auf innere Werte kommt es an.

Von Beginn an wurden unsere Produkte dem Kundenwunsch entsprechend stilvoll verpackt und adäquat versendet. Bei Geschenken erhalten unsere Kunden eine hochwertige WBY-Verpackung, bei der wir aber selbstverständlich auch auf ökologische Aspekte geachtet haben.

Bei „Direktbestellungen“ hingegen legen wir den Fokus auf Funktionalität. Daher scheuen wir uns nicht, Versandmaterial immer wieder zu verwenden. Unsere Freunde, Kunden und Lieferanten versorgen uns schon lange mit gebrauchtem Verpackungsmaterial, das sonst in der Papiertonne landen würde. Somit leisten wir unseren kleinen Beitrag zur Müllvermeidung.

Also wundere Dich bitte nicht, wenn  unsere „Haute Couture“ in einem eher unscheinbaren Karton zugestellt wird.

Waschechter Bayer in 2018

Das neue Jahr wird spannend. Neben dem Bedrucken von Hoodies und T-Shirts direkt in Amberg, haben wir kürzlich unseren Maschinenpark aufgerüstet. In der Bayernkollektion können wir somit noch besser auf Kundenwünsche eingehen. Auch sogenannte Personalisierungen sind nun auf Wunsch möglich. Du möchtest einen Janker mit z.B. dem Namen einer Person einzigartig machen? Dies ist nun nach Absprache möglich.

Euer Wunsch ist uns Befehl – Aber gut Ding will Weile haben.

Die Trachten aus unserer Linie „Produziert in Bayern“ werden erst nach Bestelleingang in Handarbeit hergestellt. Hauptsächlich findet man im „Verkaufskammerl“ in der Jägerstraße 37 in Gailoh also Muster, die zur Anprobe und  Begutachtung ausliegen. Bei einem persönlichen Beratungs- und Verkaufsgespräch wird Dein Kleidungsstück speziell auf Deine Bedürfnisse hin angepasst und produziert. Die Produktionszeit liegt je nach Produkt bei ca. 10 – 14 Tagen.

Unsere Hauptproduktlinien und „Evergreens“ werden aber im Verkaufskammerl in Kleinauflage vorrätig gehalten.

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Herrenkollektion sind traditionelle Westen und Trachtenjanker mit hochwertigen Stickereien, auf die wir uns konzentrieren möchten. Aber auch Freunde des Wühltisches kommen auf ihre Kosten. Schnäppchenjäger können Restposten und Einzelstücke zu erschwinglichen Preisen ergattern.

Resümee

Unsere Produkte und Ideen scheinen gut anzukommen. Dies beweist z.B. das Feedback unserer inzwischen weltweiten Kundschaft, sowie der jährlich wachsende wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens. In den vergangenen Jahren hat sich Waschechter Bayer mit einer Herren- und einer Damenlinie auf dem anspruchsvollen Modemarkt etabliert.

Werfe einen Blick auf die Sommerkollektion 2018 unter www.waschechterbayer.de und werde Teil unserer WBY-Familie. Wir freuen uns auf Dich.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.