Drucken mit Bio Textilfarben - so bunt kann "Grün" sein

Ein verantwortungsbewusster Lifestyle ist sexy! Dieser Meinung sind wir nicht erst seit gestern und legen daher seit dem Start von "Waschechter Bayer" Wert darauf, möglichst viele regionale und nachhaltige Stoffe in der Produktion unserer Mode einzusetzen. So auch bei den Drucken auf unseren Shirts. Mögen sie noch so unterschiedlich sein, haben sie eines gemeinsam: Sie erfüllen sowohl das Credo der Regionalität als auch das der Nachhaltigkeit. Und beweisen damit spielerisch, dass "Grün" viele Farben kennt. 

Wir treiben es bunt mit gutem Gewissen – Eco Friendly

Die Bio Textilfarbe, die für die Drucke unserer Shirts zum Einsatz kommt, wird in den USA von der Union Ink Company hergestellt. Das Unternehmen hat die Farbe mit dem Grundsatz entwickelt, aktuelle "Go-Green" Nachhaltigkeits-Standards zu erfüllen. Dabei wird beispielsweise auf Phtalate komplett verzichtet. Diese Stoffe werden, wenn sie sich im Übermaß verbreiten, zu einer Belastung für die Umwelt. Zusätzlich wird der Einsatz weiterer chemischer Zusätze überwacht und kontrolliert. 

Gleichzeitig sollen die Farben hohe Performance-Ansprüche erfüllen, den Union Ink an seine herkömmlichen Farben stellt. Aus Erfahrung können wir jedenfalls bestätigen: Unseren Vorstellungen von guter Farbqualität - und auch der unserer Kunden - wird die Bio Textilfarbe gerecht. Zwar bleicht der Druck nach mehrmaligem Waschen leicht aus, allerdings in einem Rahmen, der in unseren Augen rundum vertretbar ist. 

Sieb Direktdruck oder Sieb Transfer – Worin liegt der Unterschied.

Bei einer größeren Auflage von Waschechter Bayer Shirts drucken wir mit unserer Siebdruckmaschine direkt auf die T-Shirts. Der Vorteil ist hier, das die Farbe direkt ins Shirt gedruckt wird. Hier arbeiten wir mit Plastisol Farben welche allerdings auch frei von Phtalate sind. Das Ergebnis des Druckes unterliegt einer Rasterbildung. Man kann bei unserem Lumpi Leo T-Shirt die feinen Raster Punkte erkennen. Im Sieb-Direktdurckverfahren haben wir keine Fotorealistische Darstellung. Die Anzahl der Druckfarben ist auf maximal 4 Stück begrenzt  (bei uns)

Neu bei Waschechter Bayer – Siebruck Transferverfahren Eine wunderbare neue Technik, die wir seit 2017 bei aufwendigen Zeichenmotiven getestet haben.
Da das Team von WBY gerne Handzeichnungen umsetzt,  konnten in der Vergangenheit einige Motive nicht so realistisch im Druck umgesetzt werden, wir mussten immer wieder Abstriche vom Design machen.

Doch alles ändert sich und wir entwickeln uns weiter. So haben wir uns dazu entschieden mit Siebdruck-Transfers zu arbeiten. Diese #Siebdruckfarben sind frei von PVC, Formaldehyd- und Phtalate. Die Farben sind Wasserbasierend, umweltfreundlich und extrem deckend. Bei diesem neuen Druckverfahren können wir endlich feine Bildelemente, Zeichnungen direkt aus Photoshop drucken lassen. Farblich sind wir auch nicht begrenzt, was uns sehr freut.

Schaut euch doch mal die 2 Produkte im Vergleich an. Lumpi Leo im Direktdruck & Lumpi Leo im Transferdruck.

Vorteile der Siebdrucktransfers

  • Siebdruck-Transfers sind PVC, Formaldehyd- und Phtalate-frei!
  • Wasserbasierte Siebdruckfarbe sind umweltfreundlich
  • Der Siebdruck-Transfer ermöglicht das Drucken von Feinheiten und ist für technische Bildelemente, Motive und Fotodrucke sehr gut geeignet

Druckmotive von Waschechter Bayer

Aufgebracht werden die Motive von Waschechter Bayer in einer Druckerei aus dem bayerischen Raum oder von den WBY Mädels direkt im Verkaufkammerl.  Wir arbeiten seit über 7 Jahren mit regionalen Unternehmen zusammen und sind stets hochzufrieden mit den Ergebnissen. Unsere filigranen und anspruchsvollen Designs kommen bestens zur Geltung, so dass sie uns und vor allem euch lange ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

#siebdruckbayern #siebtransfer #gesundefarben #biotextilfarbe #pvcfrei #wby #werbedruck #ausamberg

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Löwenshirt Bayernshirt Trendiges Rundhalsshirt "Lumpi Leo"
29,00 € *